DFB Pokal

02.08.2015

1. Runde - Pokalaus!

 

Das lange Warten auf die neue Spielzeit hatte ein Ende. Unser Team war zum Pokalspiel nach Hemmoor gereist. Bereits nach 2 Minuten mussten unsere Spieler einen ersten Dämpfer hinnehmen. Ein direkt verwandelter Freistoß bedeutete die Führung für Hemmoor. In der ersten Hälfte hatte unser Team mehr Ballbesitz, konnte mit diesem nur wenig anfangen. Seltsam gehemmt wirkten unsere Mannen um Trainer Blümel. Die Gastgeber hätten bei besserer Verwertung vielleicht das ein oder andere Tor nachlegen können. Unser Team konnte sich in den ersten 45. Minuten keine richtige Torchance erspielen.

Zu beginn der zweiten Hälfte hatte unser Team eine erste Chance. Ein Schuss von Phillip Born konnte aber abgeblockt werden. Das Spiel plätscherte vor sich hin und die Zuschauer mussten bis zur 70 Minute warten, ehe die Hemmoorer ihr zweites Tor nachlegen konnten. Ein langer Ball erreichte einen durchgestarteten Spieler, der Keeper Dennis Drutjons keine Chance ließ. In der letzten Minute konnten die Hausherren ihr drittes Tor nachlegen. Eine schöne Kombination war diesem Tor vorausgegangen!

 

 

Einen Überblick über die aktuelle Spielrunde seht ihr hier!